Portraits sind Vielfalt

Das Faszinierende an der Portraitfotografie ist die Vielzahl an Variationen, Motiven und Gestaltungsmöglichkeiten. Für mich ist es Teil des Reizes, den dieser Bereich der Fotografie zweifellos hat. Mit dieser Vielfalt steigen auch die Anforderungen an den Fotografen. Ich freue mich auf diese Herausforderungen und bin für jedes Projekt offen. Es wäre aber natürlich unseriös zu behaupten, dass ich alles kann.

Bewerbungsfotos

Bewerbungsfotos Portraits
Model: Kaja Florence Wild

Ich biete einen Rundumservice für Bewerbungsfotos an. Das heißt, meine Leistungen gehen weit über den normalen Service in diesem Bereich hinaus. Wenn mich jemand wegen solcher Bilder kontaktiert, berate ich ihn bei der Wahl der Kleidung, eventuell auch der Frisur, wir diskutieren, für welche Stelle er sich bewirbt und welchen Look wir mit dem Foto erzielen wollen. Dieses Konzept setzen wir dann im Bild um.

 

Das Foto selbst können wir, dank meines mobilen Studioequipments fast überall aufnehmen. Auch Zuhause. Die Bilder können anschließend über den Shop direkt bestellt werden und kommen dann bequem nach Hause.

Firmenfotos

Bussines Firmen Portrais Fotos
Bussines Portaits

Marketing wird immer wichtiger und keine Firma kann es sich heute noch leisten, darauf zu verzichten. Besonders wichtig sind hier aussagekräftige, hochwertige Bilder. Auch hier versuche ich erst einmal ein Konzept zu erstellen. Welche Aussage sollen die Bilder haben.

 

Ich habe einmal gehört, dass das wertvollste Kapital einer Firma die Mitarbeiter sind, ich denke, das ist in den meisten Fällen auch so. Deswegen sorge ich dafür, dass dieses Kapital bestmöglich präsentiert wird. Bei allen Business-Portraits geht es immer auch um Effizienz, ich weiß das, deswegen entwickle ich für jedes Projekt eine individuelle Strategie, um es für meine Kunden so einfach wie möglich umzusetzen. Schreiben sie mir einfach eine E-Mail, wenn sie mehr wissen wollen.

Charakter-Portraits

Model: Kaja Florence Wild
Model: Kaja Florence Wild
Charakter Portraits Fotos
Model: Kaja Florence Wild

Die Fotografie ist sehr vielseitig, aber Menschen sind noch vielfältiger, diese Vielfalt festzuhalten, ist für mich der Kern der People-Fotografie. Es ist auch genau das, was mich daran fasziniert, jeder Mensch ist anders und so ist auch jedes Shooting anders. Der Charakter der Person sollte sich in einem guten Foto wiederspiegeln.


Preise

Jedes Foto ist anders, jeder Mensch ist anders und deswegen ist auch jeder Auftrag anders. Ich halte es für unseriös einen Pauschalpreis anzubieten, ohne den genauen Ablauf und die Anforderungen an ein Shooting zu kennen.

 

Fotografie ist kein Produkt von der Stange sondern eine Individuelle Leistung die von mir für jeden maßgeschneidert wird.  

 

Ich bitte Interessenten mir einfach eine Anfrage zu schicken mit den genauen Vorstellungen, so dass ich einen individuellen, fairen Preis nennen kann.